TRAILER

Dries

Dokumentation/Biographie, Deutschland/Belgien 2017, 93 min

Ein faszinierender Einblick in den kreativen Schaffensprozess des belgischen Modedesigners Dries Van Noten! Ein ganzes Jahr lang begleitete der Filmemacher Reiner Holzemer den Künstler durch vier Kollektionen. Van Noten, der ohne viel öffentliches Tamtam und Marketingstrategie seit mehr als 25 Jahren mit seinen kreativen, farbenfrohen Entwürfen die Modewelt und interessierte (weibliche) Kunden begeistert.
Noch nie gab der Modeschöpfer einen so intimen Einblick in sein Leben und seine Arbeit. Doch in dem Werk Holzemers taucht das Publikum tief in die Welt des Belgiers ein. Mit rund 30 Dokumentationen und Künstlerportraits ist der deutsche Regisseur durchaus erfahren, was einen behutsamen und dennoch präzisen Blick auf den Protagonisten angeht.
Eine interessante Dokumentation der Zeitgeschichte und Modewelt - nicht nur für Fashionfreaks und Shopaholics ein Muss.
juko

Buch: Reiner Holzemer

Regie: Reiner Holzemer

Produktion: Reiner Holzemer Film, BR, Arte, Sonja Scheider, Armin Kratzert, Monika Lobkowicz

Bundesstart: 29.06.2017

Start in Dresden:

FSK: o.A.