Detektiv Conan - Der purpurrote Liebesbrief

Animation/Action, Japan 2017, 112 min

Die international erfolgreiche Reihe des japanischen Zeichners Gosho Aoyama bietet seit 1994 wöchentlich in Einzelkapiteln erscheinende Mangas, umfasst Animes mit Fernsehserien und Kinofilmen, Bücher sowie Videospiele. Den Handlungsfaden liefern Geschichten um den 16-jährigen Oberschüler und Hobbydetektiv Shin’ichi Kudō. Dessen Körper nahm durch ein Gift die Form eines Grundschülers an. Daraufhin kam er bei dem Privatdetektiv Kogoro Mōri unter und löst heimlich dessen Fälle.
In Japan startet der neue Detective Conan-Film am 15. April in den Kinos. Die 21. Verfilmung des Mangas Detective Conan wird voraussichtlich 2018 in die deutschen Kinos kommen. Seit 1997 erscheint jedes Jahr im April in Japan eine neue Verfilmung der Reihe.
Liebe in Zeiten der Terrorattacken: Der neue Anime-Spielfilm um Detektiv Conan stellt den Ermittler vor ein großes Rätsel. Er muss nach einer Bombenexplosion bei einem Fernsehsender ermitteln.
Die Bombe explodierte genau in dem Moment, als dort eine Pressekonferenz für eine Meisterschaft des populären japanischen Kartenspiels Karuta abgehalten wurde. Heiji und seine Freundin Kazuha Toyama befanden sich ebenfalls vor Ort, konnten aber im letzten Moment von Conan gerettet werden. Als kurz darauf der Gewinner der Meisterschaft ermordet wird und sich neben dem Opfer Spielkarten finden, stößt Conan auf eine Karuta-Highschool-Meisterin namens Momoji Ooka. Diese behauptet, Heiji habe ihr in seiner Kindheit versprochen, sie zu heiraten.
ak

Buch: Gôshô Aoyama, Takahiro Ohkura

Regie: Kôbun Shizuno

Bundesstart:

Start in Dresden:

FSK: ab 12 Jahren