2. März 2017

So viel Zeit - von Rockern und Scorpions

Musik ist dazu da, dir das Leben zu retten - Drehbeginn von »So viel Zeit«
So viel Zeit - von Rockern und Scorpions
„Musik ist nicht dazu da, die Welt zu retten. Musik ist dazu da, dir das Leben zu retten.“ Tony Parsons Am 20.02. war der Drehstart für die Komödie »So viel Zeit«, voraussichtlich bis zum 05.04.2017 wird in NRW und Berlin gedreht. In »So viel Zeit«, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Frank Goosen, feiert Regisseur Philipp Kadelbach (»Unsere Mütter, unsere Väter«) das Leben, die Musik und die Tatsache, dass es nie zu spät ist, seinem Leben eine entscheidende Wendung zu geben. Philipp Kadelbach und den Produzenten ist es gelungen, mit Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel, Richy Müller, Armin Rohde, Matthias Bundschuh, André M. Hennicke, Alwara Höfels und Laura Tonke ein glänzendes Star-Ensemble zu gewinnen. Ob die Verpflichtung von Mitgliedern der Band „Scorpions“ für einen Cameo-Auftritt das Publikum begeistert wird, könnte fraglich sein. Regie führt Philipp Kadelbach. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Frank Goosen, das Drehbuch schrieben Stefan Kolditz, Malte Welding und Thomas Sieben. Kinostart wird im Frühjahr 2018 sein. Auf dem Foto v.l.n.r.: Die Band “Bochums Steine“ - Thomas (Richy Müller), Rainer (Jan Josef Liefers), Ole (Jürgen Vogel), Konni (Matthias Bundschuh) und Bulle (Armin Rohde), © Universum Film Inhalt Zugegeben, Rainers (Jan Josef Liefers) Leben ist nicht so ganz das, wovon er geträumt hat. Sein Job langweilt ihn, seine Frau hat ihn verlassen und sein Sohn hätte sich auch einen tolleren Papa gewünscht. Und Rainer hat auch eine Leiche im Keller. Er hat damals vor 30 Jahren den Durchbruch seiner Band „Bochums Steine“ auf offener Bühne ruiniert. Seine Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und besonders Ole (Jürgen Vogel) haben ihm das nie verziehen. Als wäre das alles noch nicht genug, eröffnet ihm seine Ärztin, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Ende der Durchsage? Nicht für Rainer! Er beschließt, noch einmal alles zu geben und startet durch. Er will jetzt eine Sache in seinem Leben richtig machen: Das Comeback von „Bochums Steine“! Doch wie werden seine alten Bandkollegen auf den Vorschlag reagieren? Kann Rainer sie überzeugen, dass es nie zu spät ist, seinen Traum zu leben? Zu verlieren hat er nichts mehr und auf einmal steht das Leben wieder auf Rainers Seite…