27. März 2017

Es ist schon wieder passiert!

Dreharbeiten zu »Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft« gestartet
Es ist schon wieder passiert!
Die Dreharbeiten zu »Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft« haben am 7. März in Schloss Stein bei Nürnberg begonnen. Die Fortsetzung von »Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft« ist eine deutsch-österreichische Koproduktion und wird am 18. Januar 2018 in die deutschen Kinos kommen Die Handlung von »Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft« knüpft nahtlos an das Finale des ersten Teils an und bietet wieder beste Unterhaltung für die ganze Familie. Wie der Titel bereits vermuten lässt, wird dieses Mal nicht nur die Lehrerin von Felix geschrumpft, sondern auch seine Eltern. Gedreht wird bis 18. Mai außerdem noch in Köln, Hanau, Leverkusen und Wien. Das Drehbuch zu dieser turbulenten Komödie schrieb wieder Gerrit Hermans. Tim Trageser hat die Regie übernommen. Die Hauptrollen spielen erneut Oskar Keymer als Felix, Anja Kling als Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein und Axel Stein als Peter Vorndran. Neu mit dabei sind Julia Hartmann als Sandra Vorndran und Andrea Sawatzki als Hulda Stechbarth. Als Gast-Star tritt wieder Otto Waalkes als Schulgründer Otto Leonhard auf. Kurzinhalt: Es spukt wieder in der Schule von Felix. Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth. Derweil ist Felix genervt von seinen Eltern. Denn seine Eltern wollen mit ihm nach Dubai umziehen, weil sein Vater dort einen neuen Job annehmen möchte. Felix ist dagegen und wünscht sich, dass seine Eltern auch mal gezwungen sein sollten, das zu tun, was er will. Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als Felix es erwartet hat, denn nach einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit Hulda werden seine Eltern plötzlich geschrumpft. Mitten in der Nacht stehen sie plötzlich völlig erschöpft und hilfesuchend neben seinem Bett, nachdem sie sich auf abenteuerliche Weise nach Hause gekämpft haben. Auf einmal ist Felix derjenige, der sich um seine Eltern kümmern muss, was gar nicht so einfach ist. Auf dem Foto sind zu sehen: v.l.n.r.: Anja Kling ("Dr. Schmitt-Gössenwein"), Julia Hartmann ("Sandra Vorndran"), Oskar Keymer ("Felix"), Axel Stein ("Peter Vorndran") und Andrea Sawatzki ("Hulda Stechbarth"), © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

http://www.eltern-geschrumpft.de