Freitag, 13.Oktober 14:40 Rundkino Dresden
TRAILER

The Lego: Ninjago Movie

Animation/Abenteuer, USA 2017, 102 min

Nach »The Lego Movie« und »The Lego Batman Movie« kommt nun die dritte Auskopplung der Bauklötzchen-Geschichte auf die große Leinwand.
In »The Lego: Ninjago Movie« müssen sechs Teenager ihre Stadt Ninjago City vor einem bösen Warlord beschützen. Lloyd (im Original Dave Franco), Kai (Michael Peña), Nya (Abbi Jacobson), Jay (Kumail Nanjiani), Zane (Zach Woods) und Cole (Fred Armisen) leben auf der Insel Ninjago, besuchen die Highschool und führen ein ganz normales Leben. Bei Nacht allerdings, fernab von Schulalltag, Lehrern und Mitschülern, sieht es ganz anders aus. Dann lassen sie sich nämlich von Lehrer Sensei Wu (Jackie Chan) zu Ninjas ausbilden. Denn mit ihren besonderen Fähigkeiten, Waffen und Fahrzeugen müssen sie Monster und andere Bösewichte bekämpfen. Als ein vormals bekannter Kriegsfürst zu alter Stärke zurückfindet, ist die Insel in Gefahr. Auch Lloyd ist in Gefahr, denn der böse Warlord Garmadon (Justin Theroux) ist Lloyds Vater! Um die große Schlacht zu bestehen, müssen die Nachwuchs-Ninjas jedoch erst einmal lernen, als Team zu agieren.
Auch wenn »The Lego: Ninjago Movie« der dritte Lego Film im Kino ist, gab es die Ninjago-Serie bereits 2011 auf Cartoon Network (hierzulande auf Super RTL). Mit über 50 Episoden ist sie die am längsten laufende Lego-Serie. Der Film weicht allerdings von der Serie etwas ab, die ihre Inspiration aus der asiatischen Ninja- und Samurai-Thematik zieht. Ob »The Lego: Ninjago Movie« an den Erfolg der ersten beiden Kinofilme anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
Anne