Donnerstag, 12.Oktober 22:45 UCI-Kinowelt
TRAILER

American Assassin

Action/Thriller, USA 2017, 112 min

Dass er jemals als Auftragskiller enden würde, hätte sich Mitch Rapp (Dylan O'Brien) in seinen wildesten Gedanken nie vorstellen können. Zumal er weder irgendwelche Gewaltprobleme, noch Alternativlosigkeit im Leben hat. Er ist sogar ein mehr als erfolgreicher College-Athlet. Doch dann verliert er seine Verlobte bei einem Terroranschlag und alle Lampen schalten auf Vergeltung. Er möchte eine nach der nächsten Terrorzelle in Leichenberge verwandeln, bis er den Verantwortlichen für die Attacke erwischt hat, die ihn seine Verlobte kostete. Das gefällt CIA-Vize-Chefin Irene Kennedy, und der junge Mann wird für eine viel versprechende Karriere bei der CIA angeworben. Dort wird er von Stan Hurley (Michael Keaton), einem erfahrenen Veteranen des Kalten Krieges, zum Super-Agenten ausgebildet. Nach einer intensiven und brutalen Ausbildung nehmen die beiden ihren ersten Auftrag an, bei dem sie eine Reihe terroristischer Angriffe auf militärische und zivile Ziele untersuchen. Es dauert allerdings nicht lang, bis die beiden herausfinden, dass alle Attentate miteinander verbunden sind, und stoßen auf ein mysteriösen Ghost (Taylor Kitsch), der in deren Zentrum steht. Beim Versuch, den Terroristen zur Strecke zu bringen, stellt Mitch jedoch schnell fest, dass Ghost immer einen Schritt voraus ist. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist Ghost ein wirklicher Geist oder zumindest Wahrsager, der die Zukunft kennt, oder Mitch und Stan haben es mit Verrat aus den eigenen Reihen zu tun.
Julio Espin